Unser Team

Unser freundliches Team steht während der Führerscheinausbildung immer an Deiner Seite! Unsere Fahrprofis begleiten Dich auf Deinem Weg zum Führerschein – vom Theorieunterricht bis zur bestandenen Prüfung! Langjährige Erfahrung und regelmäßige Fortbildungen ermöglichen uns, Dich mithilfe modernster Lehrmethoden in kürzester Zeit fit für die Fahrprüfung zu machen. Dabei setzen wir nicht auf langweilige Vorträge, sondern auf lebendigen und interaktiven Unterricht!      

Bei uns musst Du keine Angst vor Fehlern haben. Unsere Fahrlehrer sind keine strengen Oberlehrer oder wortkarge Aufseher, sondern Menschen. Wir lieben unseren Job und möchten Dir in jeder Situation unsere Freude am Fahren vermitteln, Schimpfen gehört nicht dazu!

Du möchtest uns kennenlernen?


Vereinbare noch heute einen Termin
für ein unverbindliches Beratungsgespräch
Jetzt Termin vereinbaren
Thomas Gliem
THOMAS GLIEM

Handy-Nr.: 0173 8764811

Fahrlehrer*in anfragen

ÜBER THOMAS GLIEM

Geschäftsführer

-------

Question & Answer:

Erstes Auto: VW Polo

Hobbys: Reisen ,Golf spielen

Musikrichtung: Rock

Lieblingsessen/ -getränk: ich mag vieles, Fleisch / dunkler Rum

Warum ich Fahrtrainer geworden bin: weil es Technik, Pädagogik und den kaufmännischen Bereich berücksichtigt

Lebensmotto: Gehe in die Selbstverantwortung

Wenn ich einen Wunsch frei hätte: Das wir mehr genießen und nicht immer soviel jammern

Wohin ich gerne einmal verreisen möchte: Südafrika

Was ich schon immer einmal sagen wollte: „rechts ist Gas“

Mathias Tolkmitt
MATHIAS TOLKMITT

Handy-Nr.: 0170 6284427

Fahrlehrer*in anfragen

ÜBER MATHIAS TOLKMITT

Fahrtrainer für die Klasse B und DER Spezialist für die Anhänger-Ausbildung (B96 + BE)

-------

Question & Answer:

Erstes Auto: VW Golf III

Hobbys: Computer

Lieblingsessen/ -getränk: Pizza / Cola

Warum ich Fahrtrainer geworden bin: es ist mir wohl in die Wiege gelegt worden

Lebensmotto: alles eine Frage der Zeit

Wohin ich gerne einmal verreisen möchte: zu einer totalen Sonnenfinsternis

Joachim Scholz
JOACHIM SCHOLZ

Handy-Nr.: 0179 6034833

Fahrlehrer*in anfragen

ÜBER JOACHIM SCHOLZ

Fahrtrainer für die Klasse B/BE

-------

Question & Answer:

Erstes Auto: VW Käfer

Hobbys: Angeln, Motorradfahren

Musikrichtung: HipHop

Lieblingsessen/ -getränk: alles

Warum ich Fahrtrainer geworden bin: hat mit Kfz und Menschen zu tun

Lebensmotto: Fun

Wohin ich gerne einmal verreisen möchte: Island

Mike Kurzawa
MIKE KURZAWA

Handy-Nr.: 0152 31971340

Fahrlehrer*in anfragen

ÜBER MIKE KURZAWA

Fahrtrainer für die Klasse B/BE und A

-------

Question & Answer:

Erstes Auto: Opel Ascona

Hobbys: Motorradfahren

Musikrichtung: Rock

Lieblingsessen/ -getränk: Scampis, Steak / Hefebier

Warum ich Fahrtrainer geworden bin: weil ich gerne mit jungen Menschen arbeite

Lebensmotto: man lebt nur einmal

Wenn ich einen Wunsch frei hätte: Gesundheit für alle die ich mag

Wohin ich gerne einmal verreisen möchte: Jedes Land hat seine Reize

Was ich schon immer einmal sagen wollte: Leben und leben lassen

Walter Silberbach
WALTER SILBERBACH

Handy-Nr.: 0172 9486423

Fahrlehrer*in anfragen

ÜBER WALTER SILBERBACH

Fahrtrainer für die Klassen A und B/BE

-------

Question & Answer:

Erstes Auto: Opel Kadett B

Hobbys: Angeln, Motorradfahren

Musikrichtung: alles

Lieblingsessen/ -getränk: die Liste wird zu lang

Warum ich Fahrtrainer geworden bin: schon immer mit Auto und Straßenverkehr zusammen

Lebensmotto: ist der Berg auch noch so steil, bisserl was geht aller weil

Wenn ich einen Wunsch frei hätte: mehr Zeit

Wohin ich gerne einmal verreisen möchte: Griechenland

Was ich schon immer einmal sagen wollte: Feierabend

Uwe Schulze
UWE SCHULZE

Handy-Nr.: 04191 5097190

Fahrlehrer*in anfragen

ÜBER UWE SCHULZE

Fahrtrainer für die Klasse B/BE

Ralf Hubach
RALF HUBACH

Handy-Nr.: 0152 56312119

Fahrlehrer*in anfragen

ÜBER RALF HUBACH

Fahrtrainer für die Klasse B/BE

-------

Question & Answer:

Erstes Auto: Renault 5

Hobbys: Bowling, DJing, Musik, Sport

Musikrichtung: alle Richungen von House, NuDisco

Lieblingsessen/ -getränk: Pizza, Cola

Warum ich Fahrlehrer geworden bin: Ich wollte in meinen letzten 10 Arbeitsjahren etwas sinnvolles tun, arbeite gerne mit Jugendlichen (die halten mich jung)

Lebensmotto: Wer rastet, der rostet

Wenn ich einen Wunsch frei hätte: ..., dass meine Kinder, Enkel usw. eine Welt haben, in der es sicher ist und Lohnenswert zu leben.

Wohin ich gerne einmal verreisen möchte: Neuseeland und Südsee

Was ich schon immer einmal sagen wollte: Geht nicht - gibt's nicht

Sandra SchÄfer
SANDRA SCHÄFER

Handy-Nr.: 0159 01795982

Fahrlehrer*in anfragen

ÜBER SANDRA SCHÄFER

Fahrtrainerin für die Klasse B/BE

-------

Question & Answer:

Erstes Auto: VW Golf II

Hobbys: Motorrad, Pferde, Katzen

Musikrichtung: Rock / Pop

Lieblingsessen/ -getränk: gesalzene Macadamia-Nüsse, Rindfleisch + Zwiebeln beim Chinesen, Cola

Warum ich Fahrtrainerin geworden bin: Ich möchte gerne anderen etwas auf ihrem Lebensweg mitgeben

Lebensmotto: Wer mich kennenlernt, lernt mich zu schätzen 

Wenn ich einen Wunsch frei hätte: Ein krankheitsfreies Leben

Wohin ich gerne einmal verreisen möchte: Kurztrip in den Weltraum

Was ich schon immer einmal sagen wollte: gedacht ist nicht gesagt, gesagt ist nicht gehört, gehört ist nicht verstanden, verstanden ist nicht gekonnt, gekonnt ist nicht gewollt, gewollt ist nicht angewandt, angewandt ist nicht beibehalten

Lisa Bestmann
LISA BESTMANN

Handy-Nr.: 0159 01387238

Fahrlehrer*in anfragen

ÜBER LISA BESTMANN

Fahrtrainerin für die Klassen B, BE und A

- - - - - - - - - - - 

Question & Answer:

Erstes Auto: Suzuki Swift

Hobbys: Motorradfahren, Lesen, Reisen, Zeit mit der Familie

Musikrichtung: alles was gute Laune macht

Lieblingsessen/ -getränk: alles was mit Nudeln zutun hat, Kaffee, Bier

Warum ich Fahrtrainerin geworden bin: jungen Menschen etwas auf ihrem Lebensweg mitgeben

Lebensmotto: Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!

Wenn ich einen Wunsch frei hätte: würde ich mir einen Bulli kaufen und diesen umbauen, um durch die Welt zu reisen

Wohin ich gerne einmal verreisen möchte: Australien

Was ich schon immer einmal sagen wollte: Morgen kannst du gesternnicht nachholen und später kommt früher als du denkst

Ole Stach
OLE STACH

Handy-Nr.: 0176 85636652

Fahrlehrer*in anfragen

ÜBER OLE STACH

Fahrtrainer für die Klasse B/BE

-------

Question & Answer:

Erstes Auto: VW Tiguan

Hobbys: HSV, Fotografie

Musikrichtung: Elektronische Musik, Progressive Trance

Lieblingsessen/ -getränk: Spaghetti Bolognese, Pina Colada

Warum ich Fahrlehrer geworden bin: Der Alltag ist abwechslungsreich und ich arbeite mit den unterschiedlichen Menschen

Lebensmotto: Wer fragt ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein lebenlang (Konfuzius)

Wenn ich einen Wunsch frei hätte: Ich würde mir wünschen, dass meine Frau in ihrem Leben nie mehr Schmerzen hätte.

Wohin ich gerne einmal verreisen möchte: Japan -> mit viel Zeit!

Was ich schon immer einmal sagen wollte: Geld ist nur Papier

AndrÉ GÖßner
ANDRÉ GÖßNER

Handy-Nr.: 015770881829

Fahrlehrer*in anfragen

ÜBER ANDRÉ GÖßNER

Fahrtrainer für die Klasse B/BE

-------

Question & Answer:

Erstes Auto: Ford Taunus

Hobbys: Teilnahme an Garbage run, Motorrad fahren

Musikrichtung: Rock'n'Roll, Country

Lieblingsessen/ -getränk: Lipton Ice sparkling Zitrone, Gegrilltes, gute Burger

Warum ich Fahrlehrer geworden bin: Ich wollte endlich etwas sinnvolles in Verbindung mit Kraftfahrzeugen machen

Lebensmotto: Lebe und genieße das Leben hier und jetzt. Irgendwann ist irgendwann zu spät.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte: Das alles so bleibt wie es ist im Familienverbund

Wohin ich gerne einmal verreisen möchte: Kuba

Was ich schon immer einmal sagen wollte: Ich habe den Jackpot geknackt

Nico Reichow
NICO REICHOW

Handy-Nr.: 0176 66347683

Fahrlehrer*in anfragen

ÜBER NICO REICHOW

Fahrtrainer für die Klasse B/BE

-------

Question & Answer:

Erstes Auto: VW Golf III GTI

Hobbys: Handwerk, Motorrad fahren, Familie

Musikrichtung: House, Elektro, HipHop

Lieblingsessen/ -getränk: alles vom Grill, Cola

Warum ich Fahrlehrer geworden bin: Spaß am Autofahren, Lust auf Menschen, weil es Zeit für etwas Neues war!

Lebensmotto: Wer später bremst, ist länger schnell

Wenn ich einen Wunsch frei hätte: ... dann weitere drei Wünsche

Wohin ich gerne einmal verreisen möchte: Kanada, Thailand

AndrÉ Deinert
ANDRÉ DEINERT

Handy-Nr.: 0152 28986416

Fahrlehrer*in anfragen

ÜBER ANDRÉ DEINERT

Fahrtrainer für die Klasse B/BE

-------

Question & Answer:

Erstes Auto: Opel D Kadett

Hobbys: Kind, Auto, Sport

Musikrichtung: Trance, House

Lieblingsessen/ -getränk: Entrecote, Red Bull

Warum ich Fahrlehrer geworden bin: Weil ich einen Beruf ausüben möchte, der wichtig und sinnvoll ist. Erfahrungen weitergeben.

Lebensmotto: In der Ruhe liegt die Kraft

Wenn ich einen Wunsch frei hätte: Gesundheit für meine Lieben

Wohin ich gerne einmal verreisen möchte: Kanada

Svenja Schwieger
SVENJA SCHWIEGER

Handy-Nr.: 04193 8964530

Termin vereinbaren

ÜBER SVENJA SCHWIEGER

Managt unser Back Office. 

-------

Question & Answer:

Erstes Auto: Opel Corsa B

Hobbys: Reisen, meine vier Beagle

Musikrichtung: Rock, Metal

Lebensmotto: ich bin stark, ich bin mutig, ich bin gesund

Wenn ich einen Wunsch frei hätte: immer gesund und mobil bleiben

Wohin ich gerne einmal verreisen möchte: den Wunsch habe ich mir schon erfüllt

Was ich schon immer einmal sagen wollte: sei realistisch und glaub' an Wunder

Simone Sioulas
SIMONE SIOULAS

Handy-Nr.: 04193 8964530

Termin vereinbaren

ÜBER SIMONE SIOULAS

Managt unser Front Office in unserem Büro in Henstedt-Ulzburg

-------

Question & Answer:

Erstes Auto: Seat Ibiza „Sportversion“, ich mag es schnell :)

Hobbys: tanzen, vor allem Streetdance, ja, auch in meinem Alter

Musikrichtung: 80er, 90er, aktuelle Charts

Lieblingsessen/ -getränk: griechisches Essen + Trinken wegen der Familie und des Urlaubsfeelings

Warum ich Fahrschulsekretärin geworden bin: ich mag es mit Jugendlichen zusammenzuarbeiten und zu organisieren, planen

Lebensmotto: „genieße jeden Tag im Vollen“

Wenn ich einen Wunsch frei hätte: wunschlos glücklich

Wohin ich gerne einmal verreisen möchte: Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Michaela Mohr
MICHAELA MOHR

Handy-Nr.: 04191 5097190

Termin vereinbaren

ÜBER MICHAELA MOHR

Managt unser Front Office in unserem Büro in Kaltenkirchen

---

Question & Answer:

Erstes Auto: VW Golf

Hobbys: Campen, Basteln, Kochen

Musikrichtung: Rock & Pop aber auch Schlager

Lieblingsessen/ -getränk: Steak u. Bratkartoffeln; Sangria

Warum ich Fahrschulsekretärin geworden bin: ich mag den persönlichen Kontakt und die abwechslungsreiche Arbeit

Lebensmotto: Lerne aus der Vergangenheit, träume von der Zukunft, lebe in der Gegenwart

Wenn ich einen Wunsch frei hätte: das alle gesund und glücklich sind

Wohin ich gerne einmal verreisen möchte: Europareise mit einem Wohnmobil

Douglas Rangenheim
DOUGLAS RANGENHEIM

Handy-Nr.: 04191 5097190

Termin vereinbaren

ÜBER DOUGLAS RANGENHEIM

Managt unser Front Office in unserem Büro in Kaltenkirchen

---

Question & Answer:

Erstes Auto: VW Käfer

Hobbys: Hunde, Kunst, Garten

Musikrichtung: von Classic bis Tekkno

Lieblingsessen/ -getränk: Hackbraten, Pizza, Salat

Warum ich Kundenberater geworden bin: großes Interesse, Kunden zu beraten, zur Seite zu stehen und Helfen bei Problemen

Lebensmotto: Es gibt keine Probleme, nur Lösungen

Wenn ich einen Wunsch frei hätte: Das mein Hund mal auf mich hört

Wohin ich gerne einmal verreisen möchte: Stockholm

Was ich schon immer einmal sagen wollte: Das Leben ist keine Generalprobe... Darum lebe jeden Tag!

 

Stephanie Thome
STEPHANIE THOME

Handy-Nr.: 04191 5097190

Termin vereinbaren

ÜBER STEPHANIE THOME

Managt unser Front Office in unseres Büros in Kaltenkirchen und Henstedt-Ulzburg

---

Question & Answer:

Erstes Auto: 

Hobbys: 

Musikrichtung:

Lieblingsessen/ -getränk: 

Warum ich Kundenberaterin geworden bin: 

Lebensmotto:

Wenn ich einen Wunsch frei hätte: 

Wohin ich gerne einmal verreisen möchte:

Was ich schon immer einmal sagen wollte:

Claudia Schneider
CLAUDIA SCHNEIDER
Termin vereinbaren

ÜBER CLAUDIA SCHNEIDER

Unsere Hygienefachkraft

---

Question & Answer:

Erstes Auto: Toyota Corolla

Hobbys: in der Natur spazieren gehen, Sport

Musikrichtung: alles

Lieblingsessen/ -getränk: italienisch, Caipirinha

Lebensmotto: Das Leben ist zu kurz um normal zu sein - sei verrückt!

Wenn ich einen Wunsch frei hätte: Frieden auf Erden

Wohin ich gerne einmal verreisen möchte: New York zu Weihnachten