www.fahrschule-gliem.de 

Unfall-Checkliste / Biken im Herbst und Winter





AndrÉ GÖßner
Fahrschule Thomas Gliem GmbH

Liebe/r Fahrfeund/in,

alle paar Sekunden ereignet sich auf Deutschlands Straßen ein Unfall. Selbst für den routiniertesten Fahrer ist die Gefahr, unverschuldet in einen Verkehrsunfall verwickelt zu werden, hoch. Für uns steht deine Sicherheit an erster Stelle, deshalb möchten wir dich auch auf unliebsame Eventualitäten bestmöglich vorbereiten: Das richtige Verhalten am Unfallort kann und will gelernt sein! Unsere Checkliste hilft dir, im Ernstfall die Ruhe zu bewahren und Schritt für Schritt angemessen zu agieren.

Motorräder sind in erster Linie Freizeitfahrzeuge. Deshalb lassen viele Biker ihre Maschinen in der Garage überwintern, bis das Frühjahr wieder mit angenehmerem Ausflugswetter lockt. Wenn du auch in der kalten Jahreszeit nicht auf dein Motorrad verzichten kannst oder willst, helfen dir unsere Tipps in diesem Monat, auch bei widrigen Bedingungen sicher ans Ziel zu kommen.

 

 


 

Unfall-Checkliste
Wenn du in einen Verkehrsunfall verwickelt bist, ist guter Rat teuer. Um trotz Stress und Aufregung die Nerven zu behalten, bedarf es einer kontrollierten Vorgehensweise.
Mit unserer Checkliste lernst du Schritt für Schritt das richtige Verhalten im Ernstfall.



Biken im Herbst und Winter
Niedrige Temperaturen und widrige Witterungsverhältnisse vermiesen Bikern gegen Ende des Jahres die Laune. Doch das muss nicht sein:
Wie du auch in der kalten Jahreszeit in den Genuss deines geliebten Zweirads kommst, erfährst du hier!



Bestanden!
Und wieder haben wir ein paar Ex-Fahrschüler mehr: Sie haben es geschafft und halten stolz ihren Führerschein in den Händen.
Wir gratulieren!



Falls du keine weiteren Informationen per E-Mail von uns erhalten möchtest, dann kannst du dich jederzeit hier abmelden

Fahrschule Thomas Gliem GmbH · Thomas Gliem · Am Bahnhof 23e · 24568 Kaltenkirchen
www.fahrschule-gliem.de · fahren@fahrschule-gliem.de