Aktuelles
Natürlich steht Deine Führerscheinausbildung für uns immer an erster Stelle. Doch auch darüber hinaus hält unsere Fahrschule für Dich eine Vielzahl zusätzlicher attraktiver Angebote bereit. An dieser Stelle findest Du aktuelle Informationen und Impressionen zu Veranstaltungen, News und interessante Artikel rund ums Fahren!
So sehen Sieger aus: In unserer Rubrik Bestanden gratulieren wir unseren Fahrschülern zur erfolgreichen Führerscheinprüfung. Gerne helfen wir auch Dir dabei, Dich schon bald in die Reihe der lachenden Gewinner einzureihen! Wir beraten Dich jederzeit gerne in allen Fragen rund um die Ausbildung.
Wir wünschen schöne Weihnachten!
22.12.2016 | FAHRSCHUL-NEWSWir wünschen euch schöne Weihnachten und einen super Start ins neue Jahr. Unsere Büros und auch die Fahrlehrer gönnen sich eine kleine Pause und sind wie folgt für euch erreichbar: Unsere Büros in Kaltenkirchen und Henstedt sind ab dem 02.01.2017 wieder erreichbar. Unser Büro in Ulzburg ist ab dem 09.01.2017 wieder für euch da. Euer Team der Fahrschule Thomas Gliem
Mehr erfahren >Die Finanzierung Deiner neuen Freiheit!
19.12.2016 | FAHRSCHUL-NEWSMach deinen Führerschein nicht abhängig von deiner finanziellen Situation! Bei uns kannst du nun deinen Führerschein finanzieren und in flexiblen Raten abbezahlen, so wie es dir finanziell möglich ist. Kein feste Vertragslaufzeit Keine festen Raten Du bestimmst deine Laufzeit mit der Höhe deiner Raten, ganz flexibel. Die ersten 3 Monate mit 0,0 % Zinsen Schnell und einfach die Finanzierung bei uns in der Fahrschule beantragen! Komm gerne zu unseren Bürozeiten für eine Beratung vorbei. Hier ein Kurz-Check für dich: 1 a) Ich bin Student/Azubi/Hausfrau/-mann mit einem monatlichen Nettoeinkommen von mindestens 400 Euro. b) Ich bin habe ein monatliches Netto-Einkommen von über 650 Euro b1) Ich bin seit mindestens 6 Monaten in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis 2. Ich besitze die deutsche Staatsangehörigkeit oder eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis mit Arbeitserlaubnis 3. Ich habe KEINEN negativen SCHUFA-Eintrag Sollten die Voraussetzungen nicht erfüllt sein, lass uns über einen geeigneten Bürgen sprechen! WIR BERATEN GERNE!
Mehr erfahren >Danke Olaf!
19.12.2016 | FAHRSCHUL-NEWSWir haben es doch gewusst - wir haben einfach die besten Fahrschüler! Vielen lieben Dank Olaf für diese super Torte. Wir haben uns gar nicht getraut die Torte anzuschneiden, doch es hat sich gelohnt, sie ist ober-lecker! *nom nom nom* So versüßen wir uns doch gerne die letzten Tage vor Weihnachten. Danke sagt dein Team der Fahrschule Thomas Gliem
Mehr erfahren >Führerschein bei Schnee und Eis
15.12.2016 | FAHRSCHUL-WISSENJetzt ist der beste Zeitpunkt, mit der Fahrausbildung zu beginnen. Ob Schneesturm oder Eisregen: Extreme Wetterbedingungen bringen selbst alte Hasen am Steuer ins Schwitzen. Cool bleibt dagegen, wer das sichere Fahren im Winter von der Pike auf gelernt hat. „Der Winter ist die beste Zeit, um mit der Praxisausbildung für den Führerschein der Klasse B anzufangen“, meint deshalb #userInhaber#, Inhaber der #userName#. „So können Fahrschüler bei kalten Temperaturen gezielt Erfahrungen sammeln, während der Lehrer danebensitzt.“ Und der kann aus seinem großen Erfahrungsschatz praktische Tipps geben – zum Beispiel, was zu tun ist, um bei Glatteis nicht ins Schleudern zu geraten. Von Anfang an lernen die Fahrschüler so einen sicheren Umgang mit Schnee und Glätte. Fahrlehrer #userInhaber# ist überzeugt, dass diese Souveränität hilft, Unfälle zu vermeiden: „Je öfter eine brenzlige Situation gemeinsam mit dem Fahrlehrer geübt wurde, desto besser. Aber dazu muss diese Situation natürlich erst einmal vorhanden sein. Wer seine Fahrstunden auf den Sommer legt, hat keine Chance, sich das richtige Verhalten bei glatter Fahrbahn und schlechter Sicht anzutrainieren.“ Leider ist das vielen Fahrschülern nicht klar: Sie schrecken davor zurück, ihre Praxisausbildung bei schwierigen Witterungsverhältnissen anzutreten und starten deshalb lieber im Frühling oder Sommer. „Und das, obwohl Fahrstunden im Winter so viele Vorteile haben“, bedauert Fahrschulinhaber #userInhaber#. „Die Nachtfahrten etwa kann man im Winter schon am späten Nachmittag absolvieren. Im Sommer dagegen muss man bis spätabends warten, bevor es endlich dunkel wird. Besonders wer am nächsten Morgen früh raus muss, wird darüber nicht sehr glücklich sein.“ Der Winter ist daher die beste Zeit, um mit dem Führerschein anzufangen – nicht zuletzt, weil man dann das gröbste hinter sich hat, wenn die Tage länger werden, und mit voller Kraft in den Frühling durchstarten kann. Fragen zur Führerscheinausbildung im Winter beantwortet #userInhaber# gern unter der Durchwahl #userPhone# oder direkt in der Fahrschule: #userName#, #userStreet#, #userPostcode# #userCity#.
Mehr erfahren >NEWSLETTER
Mit unserem monatlichen Newsletter bleibst Du auch nach der Führerscheinausbildung in Fragen der Verkehrssicherheit, Wartung und aktuellen Entwicklungen immer top informiert!
Jetzt Newsletter abonnieren