WIR SIND WIEDER FÜR EUCH DA!

MEHR INFOS GIBT'S HIER

WIR SIND WIEDER FÜR EUCH DA!

MEHR INFOS GIBT'S HIER

Unser Team

Unser freundliches Team steht während der Führerscheinausbildung immer an Deiner Seite! Unsere Fahrprofis begleiten Dich auf Deinem Weg zum Führerschein – vom Theorieunterricht bis zur bestandenen Prüfung! Langjährige Erfahrung und regelmäßige Fortbildungen ermöglichen uns, Dich mithilfe modernster Lehrmethoden in kürzester Zeit fit für die Fahrprüfung zu machen. Dabei setzen wir nicht auf langweilige Vorträge, sondern auf lebendigen und interaktiven Unterricht!      

Bei uns musst Du keine Angst vor Fehlern haben. Unsere Fahrlehrer sind keine strengen Oberlehrer oder wortkarge Aufseher, sondern Menschen. Wir lieben unseren Job und möchten Dir in jeder Situation unsere Freude am Fahren vermitteln, Schimpfen gehört nicht dazu!

Du möchtest uns kennenlernen?


Vereinbare noch heute einen Termin
für ein unverbindliches Beratungsgespräch
Jetzt Termin vereinbaren
Thomas Gliem
THOMAS GLIEM

Handy-Nr.: 0173 8764811

Fahrlehrer*in anfragen

ÜBER THOMAS GLIEM

Geschäftsführer

-------

Question & Answer:

Erstes Auto: VW Polo

Hobbys: Reisen ,Golf spielen

Musikrichtung: Rock

Lieblingsessen/ -getränk: ich mag vieles, Fleisch / dunkler Rum

Warum ich Fahrlehrer geworden bin: weil es Technik, Pädagogik und den kaufmännischen Bereich berücksichtigt

Lebensmotto: Gehe in die Selbstverantwortung

Wenn ich einen Wunsch frei hätte: Das wir mehr genießen und nicht immer soviel jammern

Wohin ich gerne einmal verreisen möchte: Südafrika

Was ich schon immer einmal sagen wollte: „rechts ist Gas“

Mathias Tolkmitt
MATHIAS TOLKMITT

Handy-Nr.: 0170 6284427

Fahrlehrer*in anfragen

ÜBER MATHIAS TOLKMITT

DER Spezialist für die BE-Ausbildung

-------

Question & Answer:

Erstes Auto: VW Golf III

Hobbys: Computer

Lieblingsessen/ -getränk: Pizza / Cola

Warum ich Fahrlehrer geworden bin: es ist mir wohl in die Wiege gelegt worden

Lebensmotto: alles eine Frage der Zeit

Wohin ich gerne einmal verreisen möchte: zu einer totalen Sonnenfinsternis

Joachim Scholz
JOACHIM SCHOLZ

Handy-Nr.: 0152 25401312

Fahrlehrer*in anfragen

ÜBER JOACHIM SCHOLZ

Fahrtrainer für die Klasse B

-------

Question & Answer:

Erstes Auto: VW Käfer

Hobbys: Angeln, Motorradfahren

Musikrichtung: HipHop

Lieblingsessen/ -getränk: alles

Warum ich Fahrlehrer geworden bin: hat mit Kfz und Menschen zu tun

Lebensmotto: Fun

Wohin ich gerne einmal verreisen möchte: Island

Mike Kurzawa
MIKE KURZAWA

Handy-Nr.: 0152 31971340

Fahrlehrer*in anfragen

ÜBER MIKE KURZAWA

Fahrtrainer für die Klasse B

-------

Question & Answer:

Erstes Auto: Opel Ascona

Hobbys: Motorradfahren

Musikrichtung: Rock

Lieblingsessen/ -getränk: Scampis, Steak / Hefebier

Warum ich Fahrlehrer geworden bin: weil ich gerne mit jungen Menschen arbeite

Lebensmotto: man lebt nur einmal

Wenn ich einen Wunsch frei hätte: Gesundheit für alle die ich mag

Wohin ich gerne einmal verreisen möchte: Jedes Land hat seine Reize

Was ich schon immer einmal sagen wollte: Leben und leben lassen

Walter Silberbach
WALTER SILBERBACH

Handy-Nr.: 0172 9486423

Fahrlehrer*in anfragen

ÜBER WALTER SILBERBACH

Fahrtrainer für die Klassen A und B

-------

Question & Answer:

Erstes Auto: Opel Kadett B

Hobbys: Angeln, Motorradfahren

Musikrichtung: alles

Lieblingsessen/ -getränk: die Liste wird zu lang

Warum ich Fahrlehrer geworden bin: schon immer mit Auto und Straßenverkehr zusammen

Lebensmotto: ist der Berg auch noch so steil, bisserl was geht aller weil

Wenn ich einen Wunsch frei hätte: mehr Zeit

Wohin ich gerne einmal verreisen möchte: Griechenland

Was ich schon immer einmal sagen wollte: Feierabend

Uwe Schulze
UWE SCHULZE

Handy-Nr.: 0152 28986416

Fahrlehrer*in anfragen

ÜBER UWE SCHULZE

Uwe ist euer Fahrtrainer für die Führerscheinklasse B.

Yvonne Lechler
YVONNE LECHLER

Handy-Nr.: 0179 6034833

Fahrlehrer*in anfragen

ÜBER YVONNE LECHLER

Yvonne wird euch bei eurer Ausbildung für die Führerscheinklasse B zur Seite stehen.

-------

Question & Answer:

Erstes Auto: VW Scirocco

Hobbys: Zeit mit der Familie verbringen, ans Meer fahren, surfen

Musikrichtung: Top 100, Techno

Lieblingsessen/ -getränk: Pasta, Rindersteak, Salat, Wein

Warum ich Fahrlehrerin geworden bin: weil ich gerne mit Menschen arbeite; es ist abwechslungsreich und die Liebe zum Autofahren

Lebensmotto: Lebe dein Leben

Wenn ich einen Wunsch frei hätte: ein Häuschen mit Pferden am Meer

Wohin ich gerne einmal verreisen möchte: Los Angeles, USA

Was ich schon immer einmal sagen wollte: Achtsamkeit und Respektvoll ist kein Privileg, sondern die einfachste Form mit Menschen umzugehen

 

Ralf Hubach
RALF HUBACH

Handy-Nr.: 0152 56312119

Fahrlehrer*in anfragen

ÜBER RALF HUBACH

Fahrtrainer für die Klasse B.

Ralf wird euch auf eurem Weg zum Pkw-Führerschein zur Seite stehen, oder vielleicht doch lieber sitzen ;)

-------

Question & Answer:

Erstes Auto: Renault 5

Hobbys: Bowling, DJing, Musik, Sport

Musikrichtung: alle Richungen von House, NuDisco

Lieblingsessen/ -getränk: Pizza, Cola

Warum ich Fahrlehrer geworden bin: Ich wollte in meinen letzten 10 Arbeitsjahren etwas sinnvolles tun, arbeite gerne mit Jugendlichen (die halten mich jung)

Lebensmotto: Wer rastet, der rostet

Wenn ich einen Wunsch frei hätte: ..., dass meine Kinder, Enkel usw. eine Welt haben, in der es sicher ist und Lohnenswert zu leben.

Wohin ich gerne einmal verreisen möchte: Neuseeland und Südsee

Was ich schon immer einmal sagen wollte: Geht nicht - gibt's nicht

Jörg Vetter
JöRG VETTER

Handy-Nr.: 0159 01387238

Fahrlehrer*in anfragen

ÜBER JöRG VETTER

Fahrtrainer für die Klasse B

Jörg wird euch bei eurer Ausbildung für die Führerscheinklasse B zur Seite stehen.

-------

Question & Answer:

Erstes Auto: Datsun 1200

Hobbys:Canadier fahren, Kochen

Musikrichtung: CCR, Fireigner, Supertramp, 20er Jahre Musik

Lieblingsessen/ -getränk: graues Sauerfleisch mit Bratkartoffeln, Angeliker Bier

Warum ich Fahrlehrerin geworden bin: Ich gebe gerne mein Wissen weiter

Lebensmotto: Jedes Steak unter 500 gr. ist nur angebranntes Carpaccio

Wenn ich einen Wunsch frei hätte: lange und gesund mein Leben genießen

Wohin ich gerne einmal verreisen möchte:Antarktis, Nabibia

Was ich schon immer einmal sagen wollte: Respekt und Tolleranz gegenüber deinem Anderen

Kerstin Köbel
KERSTIN KöBEL

Handy-Nr.: 04191 5097190

Termin vereinbaren

ÜBER KERSTIN KöBEL

Eure Ansprechpartnerin in unserem Büro in Kaltenkirchen sowie eure Ansprechpartnerin in Sachen Hypnose zur Prüfungsvorbereitung.

-------

Question & Answer:

Erstes Auto: VW Käfer

Musikrichtung: alles was Laune macht

Lieblingsessen/ -getränk: Eistee/ Sambuca

Warum ich Fahrschulsekretärin geworden bin: der Umgang mit Fahrschülern, es wird nie langweilig, es ist abwechslungsreich

Lebensmotto: Ich liebe das Leben

Was ich schon immer einmal sagen wollte: Is' wie es Is'

Svenja Schwieger
SVENJA SCHWIEGER

Handy-Nr.: 04193 8964530

Termin vereinbaren

ÜBER SVENJA SCHWIEGER

Managt das Back Office. Svenja findet ihr in unserem Büro in Henstedt-Ulzburg.

-------

Question & Answer:

Erstes Auto: Opel Corsa B

Hobbys: Reisen, meine zwei Beagle

Musikrichtung: Rock, Metal

Lieblingsessen/ -getränk: Steckrübenmus / Ga-Jol

Warum ich Fahrschulsekretärin geworden bin: kein Tag ist wie der andere

Lebensmotto: ich bin stark, ich bin mutig, ich bin gesund

Wenn ich einen Wunsch frei hätte: immer gesund und mobil bleiben

Wohin ich gerne einmal verreisen möchte: den Wunsch habe ich mir schon erfüllt

Was ich schon immer einmal sagen wollte: sei realistisch und glaub' an Wunder

Simone Sioulas
SIMONE SIOULAS

Handy-Nr.: 04193 8964530

Termin vereinbaren

ÜBER SIMONE SIOULAS

Eure Ansprechpartnerin in unserem Büro in Henstedt-Ulzburg

-------

Question & Answer:

Erstes Auto: Seat Ibiza „Sportversion“, ich mag es schnell :)

Hobbys: tanzen, vor allem Streetdance, ja, auch in meinem Alter

Musikrichtung: 80er, 90er, aktuelle Charts

Lieblingsessen/ -getränk: griechisches Essen + Trinken wegen der Familie und des Urlaubsfeelings

Warum ich Fahrschulsekretärin geworden bin: ich mag es mit Jugendlichen zusammenzuarbeiten und zu organisieren, planen

Lebensmotto: „genieße jeden Tag im Vollen“

Wenn ich einen Wunsch frei hätte: wunschlos glücklich

Wohin ich gerne einmal verreisen möchte: Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Michaela Mohr
MICHAELA MOHR
Termin vereinbaren

ÜBER MICHAELA MOHR

Michaela ist seit dem 01.11.2020 im Büro Kaltenkirchen für die Kundenberatung zuständig.

---

Question & Answer:

Erstes Auto: VW Golf

Hobbys: Campen, Basteln, Kochen

Musikrichtung: Rock & Pop aber auch Schlager

Lieblingsessen/ -getränk: Steak u. Bratkartoffeln; Sangria

Warum ich Fahrschulsekretärin geworden bin: ich mag den persönlichen Kontakt und die abwechslungsreiche Arbeit

Lebensmotto: Lerne aus der Vergangenheit, träume von der Zukunft, lebe in der Gegenwart

Wenn ich einen Wunsch frei hätte: das alle gesund und glücklich sind

Wohin ich gerne einmal verreisen möchte: Europareise mit einem Wohnmobil

Darja Wiese
DARJA WIESE
Termin vereinbaren

ÜBER DARJA WIESE

unsere Hygienebeauftragte